Persönliches - Impressum - Rechtliche Hinweise

Persönliches - 2018

Diese Webseite habe ich im Sommer 2016 für meine Kinder geschrieben - und natürlich auch für alle anderen Kinder. Heute hat sich die Welt schon wieder so verändert, haben sich Machtverhältnisse verschoben, sind andere und neue Auf-Teufel-komm-raus-Imperialisten und -Geostrateken auf die Bühne getreten, sind weitere Details zu der seit Jahrzehnten großangelegten Massenmanipulation offenkundig geworden, dass ich die Seiten eigentlich überarbeiten müsste.

Eigentlich. Ich glaube, wenn du, lieber Leser, herzlich denken liest und dir dessen bewusst bist, dass die Texte im Zeitraum vor und bis zum Sommer 2016 entstanden sind, kannst du sie einordnen und wirst vermutlich mit mir übereinstimmen: die prinzipielle Vorgehensweise, wie Menschen (generell, aber das ist gerade besonders aktuell, und deshalb weise ich ganz speziell darauf hin:) auf Kriege vorbereitet werden, ändert sich nicht. Und ich? Sicher würde ich heute meinen Brief an Frau Merkel anders formulieren, gerne würde ich (wie übrigens im letzten Jahr auch schon) noch andere Politiker zum Nachdenken anregen (vielleicht nehme ich mir eines Tages die Zeit), aber meine innerste Überzeugung ändert sich nicht:

Bessern, ändern, retten, heilen ... können wir nur mit LIEBE!

Und genau das sollte die Kernaussage dieser Seiten sein. Insofern ist herzlich denken immer aktuell.

Persönliches - März 2023

Wer hätte 2016 gedacht, wie schnell und wie gründlich sich unser Leben ändert und noch ändern wird? Wer hätte gedacht, wie massiv unsere "Meinung" manipuliert wird? Hätte uns 2016 jemand gesagt, dass unliebsame Meinungen zensiert werden würden, dass ehemals rechtschaffene Bürger und Bürgerinnen, Künstler, Schauspieler und friedensbewegte Menschen öffentlich diskreditiert werden würden, dass Menschen durch Angstpropaganda von der eigenen Regierung, die eigentlich dem Wohle des Volkes dienen sollte, zu einem Humanexperiment gigantischen Ausmaßes (und wie wir heute wissen: mit ernsthaften negativen Folgen) gedrängt werden würden - wir hätten das nicht geglaubt.

Inzwischen herrscht wieder ein Krieg. Wieder durch Propaganda inszeniert. Wieder sterben Menschen sinnlos. Wer "Schuld" daran ist und wer als Gewinner dargestellt werden wird - darüber entscheidet die bessere Propaganda. Wie immer.

Inzwischen wachen allerdings auch immer mehr Menschen auf und erkennen hinter dem gigantischen Wortschwall, Geschafel und Geschwurbel das Offensichtliche. Für manche ist das ein schmerzhafter Prozess, aber Ent-Täuschung ist eine der Voraussetzungen für eine bessere Welt. Nicht ohne Grund sprechen wir Jesus das Zitat zu: "nur die Wahrheit führt in die Freiheit".

Frau Merkel würde ich nach ihren eigenen Enthüllungen (Zeit-Interview Dez. 2022, von François Hollande bestätigt) heute einen ganz anderen Brief schreiben als 2016, und auch den Strategen, die den größten Terrorakt der Geschichte gegen Deutschland (Nordstream ...) zu verantworten haben, würde ich gerne die Leviten lesen. Wir haben uns Schritt für Schritt daran gewöhnt und nehmen es deshalb nicht mehr wahr, dass Verbrechen auch (!) von uns und unseren Freunden begangen werden. Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat 2014 zugegeben, die Bombardierung Serbiens sei völkerrechtswidrig gewesen. Aber wollen wir wirklich unseren eigenen (ehemalige) Bundeskanzler vor ein Kriegsgericht stellen? Und all diejenigen, die uns mit ihrer Lügenpropaganda auf diesen Krieg eingestimmt haben? Die Werbeagentur Ruder Finn und die anderen 30 (!) US-Werbeagenturen, die für alle Kriegs- und Konfliktparteien auf dem Balkan tätig waren? Joschka Fischer? Rudolph Sharping? Tony Blair? Bill Clinton?

Die Millionen Toten in Vietnam, im Irak, in Syrien, in Libyien, in Afghanistan ... was für ein sinnloser Wahnsinn. Und die Kriegstreiber? Die Verantwortlichen? Alle auf freiem Fuß.

Es wäre eine Kleinigkeit gewesen, nach dem Kalten Krieg den Hunger in der Welt zu beenden. Wir haben es nicht getan. Folge: über 200 Millionen verhungerte Menschen.

Wahrheit kann so überwältigend brutal sein, dass sich unsere Seele davor schützen muss, indem sie wegschaut. Wollen wir allerdings eine bessere Welt erschaffen, dann dürfen wir nicht wegschauen. Dann müssen wir durch den schmerzhaften Prozess der Erkenntnis gehen, nüchtern, ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen, einfach nur ... schauen. Dann erkennen. Dann auf unser Herz hören. Dann handeln.

Impressum - Rechtliche Hinweise

Bernard Maier

Breslauer Str. 9
76726 Germersheim

07274 / 9690240


Bernard Maier

Ich habe die Informationen auf dieser Homepage nach bestem Wissen und Gewissen und nach sorgfältigen Recherchen zusammengestellt. Aber - da auch ich nicht fehlerfrei bin - übernehme ich keinerlei Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der dargebotenen Inhalte.

Diese Homepage enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten habe ich zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Ich bin bestrebt, die Urheberrechte verwendeter Grafiken oder Texte zu beachten, selbsterstellte Grafiken und Texte zu nutzen bzw. auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Das Copyright für veröffentlichte, von mir selbst erstellte Objekte bleibt allein bei mir. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

Datenschutz ist für mich wichtig. Auf meiner Homepage verwende ich keine Analyse-Software (Google Analytics, Piwik u.ä.), ich verwende keine Cookies, keine Facebook Social-Plugins, keine Twitter-Plugins, keinen Xing-Sharebutton und auch sonst keinerlei Plugins, Schaltflächen oder Verweise zu irgendwelchen Social Networks. Meine Homepage ist eine Google-Maps-frei Zone, darüber hinaus verwende ich so wenig wie möglich Java oder Javascript. Solltest du ublock Origin, Ghostery, Decentral Eyes, Adblock Plus o.ä. verwenden wirst du feststellen, dass von meiner Homepage keine automatischen Verbindungen zu anderen Seiten oder Diensten aufgebaut wird.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
     herzlich denken Impressum