Von wem weiß ich, was ich weiß?

Ein großer Teil der Informationen auf unserer Festplatte stammt nicht von uns. Andere haben sie aus folgenden Gründen dort gespeichert:
  • Unsere Eltern, ganz natürlich. Sie haben uns den Grundwortschatz für diese Welt beigebracht. Seien wir ihnen dankbar!
  • Erzieher, später Lehrer, ganz bewusst im Rahmen ihres Lehrauftrags.
  • Alles, was uns umgeben hat und umgibt, unbewusst. Geschwister, Kindergarten, Schulen. Die Gemeinden, Städte, in denen wir groß geworden sind usw.
  • Alle, die irgend etwas von uns wollen. Das sind viele. Und hier wird mit massiver Manipulation gearbeitet. Ein paar Beispiele, Denkanstöße und Anregungen, selbst ein wenig zu forschen:
  1. 1. Politiker. Sie wollen gewählt werden. Zur Zeit ist Wahl­kampf in den USA - ein amüsantes Propaganda-Spekta­kel. Wenn du wirklich wissen willst, welche Richtung die US-Politik später einschlägt, dann forsche nach, wer den beiden Kandidaten den Wahlkampf finanziert. Gän­sehaut garantiert! Bei dieser modernen "die-Schöne-und-das-Biest-Inszenierung" finanzierst sogar du mit deinen Steuern den Wahlkampf für die kriegstreibende Partei hinter der schönen Fassade (Stichworte: GIZ, Bundesumweltministerium und Clinton Foundation).
  2. Versicherungen. Eine ganze Branche, die von unserer Angst lebt(1)(2)(3).
  3. Supermärkte. Kennst du die Begriffe "Duftmarketing" oder "Neuromarketing"?
  4. Pharmakonzerne. Ist dir schon aufgefallen, dass die komplette Pharmaindustrie von unseren Krankheiten (nicht von unserer Gesundheit!) lebt? Je kränker wir sind, desto mehr boomt das Geschäft.
  5. Waffenproduzenten. Sie leben davon, dass sich Menschen umbringen. Millionen Menschen sterben irgendwo auf der Welt - auch durch deutsche Waffen(4)(5)(6)(7)(8). Deutschland ist weltweit der drittgrößte Waffenexporteur(9)!
  6. Lebensmittelkonzerne (Nestlé, Danone, Unilever und Pepsico kontrollieren fast alles, was wir essen - und steuern unser Kauf- und Konsumverhalten).
  7. Fleischgiganten wie z.B. die WH Group Limited (ein chinesischer Gigant, v.a. aus Henan Shuanghui Investment & Development und dem amerikanischen Riesen Smithfield Foods bestehend. Bestand: über eine Milliarde Schweine. Schlachtungen: knapp 50 Millionen pro Jahr).
  8. Großkonzerne auf dem Saatgutmarkt, wie z.B. Monsanto (wurde 2012 von der NGO Global Exchange beschuldigt, einer der schlimmsten Menschenrechtsverletzer zu sein).
  9. Zentralbanken und sämtliche Wirtschaftspolitiker, die verschleiern, dass wir kurz vor einem Crash stehen. Die Welt ist zur Zeit mit der unvorstellbaren Summe von 300 Billionen Dollar verschuldet(10). Die Staatsverschuldungen aller Länder steigen ständig - und kein Land dieser Erde tilgt Schulden. Die Zentralbanken versuchen den Crash zu verzögern, indem sie die Zinsen immer weiter senken und gleichzeitig immer mehr Geld drucken lassen. Verhindern kann den Zusammenbruch niemand - nur hinauszögern.
  10. Nachrichtenagenturen. Fast alle Nachrichten, die du liest, egal in welcher Zeitung, ob New York Times, The Guardian, die Neue Züricher Zeitung, der Spiegel, die Bild-Zeitung oder dein Blättchen vor Ort, kommen aus einer der drei größten Nachrichtenagenturen: die AP (Associated Press, USA, ihre Nachrichten erreichen täglich mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung (11)), die AFP (Paris) und Reuters (London). Bei uns bekannt ist die nicht ganz so große DPA. Nachrichten, unser Wissen über die Weltereignisse, werden in unserem Hirn fast ausschließlich von diesen Agenturen verschaltet!

    Und anders herum (ein Satz, der anlässlich des 50. Jubiläums der DPA Bekanntheit erreichte): "Was die Agentur nicht meldet, findet nicht statt".

    Informiere dich darüber, wie Propaganda funktioniert(12)!
  11. Geheimdienste. Aus Punkt 10 leitet sich ab: Presseagenturen sind ein wirkungsvolles Ziel der Manipulation durch Geheimdienste. Einen Teil unserer Gehirnfestplatte beschreibt das CIA(13)! Und da Fernsehen und Printmedien immer mehr dem Internet weichen, sind bei letzterem Überwachungs- und Manipulationsstrategien am Explodieren. So kauft z.B. die CIA-eigene Investmentfirma In-Q-Tel Unternehmen auf, die geeignet sind, "to support the missions of the Central Intelligence Agency" (Originalzitat der In-Q-Tel-Homepage). Fokus ist die Überwachung und Auswertung von sozialen Netzen. Also all das, was du über Facebook, Twitter, Instagram & Co. der Welt bewusst zur Verfügung stellst. Darüber hinaus Daten, die Facebook, Twitter, Instagram, Amazon, Google & Co. ohne dein Wissen an Geheimdienste (meist) freiwillig oder unfreiwillig weiterleiten. Ixquicke doch mal die Begriffe "Geofeedia", "Geo-Fencing" oder "Social Media Monitoring", bevor du das nächste mal zu Wacken Open Air oder ähnlichen Großveranstaltungen gehst.

Diese Liste liese sich beliebig fortsetzen. Bestimmt fällt dir auf, dass ein großer Teil der Datensammlung auf unserer Festplatte nicht aus Fürsorge (Eltern, Lehrer usw.), sondern aus massiver Manipulation stammt. Und jetzt nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und mache dir noch einmal über folgendes Gedanken:

  • Wie gelangt Wissen zu mir, in mein Gehirn?
  • Woher weiß ich überhaupt … irgend etwas?
  • Woher weiß ich, wer ich bin?
  • Wer bin ich?


(1)http://www.deutschlandradiokultur.de/gesellschaft-das-geschaeft-mit-der-angst.976.de.html?dram:article_id=291086

(2)http://www.taz.de/!5059486/

(3)http://www.kompaktdesign.de/blog/marketing-infos/angstwerbung/

(4)http://www.welt.de/wirtschaft/article156758271/Deutsche-Waffenexporte-haben-sich-fast-verdoppelt.html

(5)http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?dossierID=085

(6)http://www.uranmunition.org/deutsche-waffenexporte-fuehren-zur-weiteren-radioaktiven-verseuchung-im-irak-milan-panzerabwehrraketen/

(7)http://www.aufschrei-waffenhandel.de/

(8)http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/ruestungsindustrie-waffenexporte-deutschland-drittgroesster-waffenexporteur

(9)http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17956

(10)http://www.boerse.de/boersenwissen/staatsverschuldung

(11)http://www.ap.org/company/overview)

(12)https://swisspropaganda.wordpress.com/

(13)http://www.globalresearch.ca/truth-propaganda-and-media-manipulation/23868
     herzlich denken Impressum